Werte

Der Mensch im Mittelpunkt meiner Arbeit!

  • Die Errungenschaften, die wir heute genießen, sind ein Verdienst all der Menschen, die sich im Kleinen und im Großen immer wieder engagiert haben oft auch gegen viele Widerstände, bis der Erfolg eingetreten ist.
  • Ich glaube, dass dieses Potenzial in allen Menschen liegt, und dass es der Sinn und das Bedürfnis eines jeden ist, in diesem Potenzial zu wachsen.
  • Ich bin überzeugt, dass es immer möglich ist, durch die Integration der Beteiligten und Betroffenen als Menschen bessere Ergebnisse erreicht werden können als durch Expertenentscheidungen - solange das Ziel der Gemeinschaft und dem Ganzen dient.
  • Das gilt auch gerade für schwierige Entscheidungen. Wenn man den Menschen mit Respekt und Wertschätzung begegnet, wachsen Sie über sich hinaus.

Warum bin ich qualifiziert?
Ich habe in meiner Laufbahnen in unterschiedlichen Firmen, in unterschiedlichen Positionen und Funktionen, mit unterschiedlichen Menschen unterschiedlicher Bildung, in unterschiedlichen Formen gearbeitet und bin auch mit ihnen durch schwierige Zeiten gegangen.
Ich habe als Vorgesetzter, Mitarbeiter, Kunde, Lieferant, Teammitglied, Coach, Trainer, Lehrer und Moderator gearbeitet. Ich habe Projekte und Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln kennengelernt, Fehler gemacht, und aus ihnen gelernt. Ich verfüge über eine große Variabilität von Methoden – und Bezug zur Praxis.
Ich übernehme Verantwortung und tauche nicht ab, wenn es schwierig wird. Ich höre zu und geben einen Anker. Ich lebe, wovon ich überzeugt bin.